AM STILLEN HIMMEL MEINER SEHNSUCHT

Am Sonntag will mein Süßer
Verführer an allen Ecken
Berühmte Frauengestalten
Am stillen Himmel meiner Sehnsucht
Unterhalte dich gut!
Die Vagina Monologe
Weihnachtslesungen

Liebesmärchen
erzählt von Gabriele Deutsch
mit Nikolaus Wiplinger am Klavier



Ich schlief, aber mein Herz war wach.
Horch, da klopft mein Geliebter: Mach auf! Meine Schwester, meine Liebste, meine Taube, mein Ein und Alles, denn mein Kopf ist voll Tau und meine Locken voller Tropfen der Nacht.
Ich habe mein Hemd schon ausgezogen, wie soll ich es wieder anziehen, ich habe die Füße schon gewaschen, wie soll ich sie wieder beschmutzen.
Mein Geliebter streckte seine Hand durch die Luke, da drängte mein Leib zu ihm hin,
ich stand auf, meinem Geliebten zu öffnen, und meine Hände troffen von Myrrhe, meine Finger von Myrrhenöl auf den Griffen des Riegels.
Ich machte meinem Geliebten auf...

(Textauszug)