Sophie und die kleine Raupe

SOPHIE UND DIE KLEINE RAUPE

Sonate für Klavier und Witwe
Noch ein Glas und ...
Die Ewigkeit dauert lange
Malina
Theater für Kinder:
Cinderellas Schuhe
Flieg Kater, flieg!

von Alma Jongerius
ab 3 Jahren


In Sophies Sandkasten wohnt eine kleine Raupe. Sophie würde den kleinen Tierfreund liebend gerne in ihrem Schatzkästchen bergen, wenn er dort nicht ziemlich sicher ersticken müsste. Sophie beschließt zu warten bis sie sich zum Schmetterling verwandelt. Wenn Warten für gewöhnlich langweilig ist, so ist es in diesem Falle aufregend wie noch nie. Zum schnellen Zeitvertreib komponiert Sophie den Raupenrap und verteilet luftige, duftige Pizza. Und dann endlich ist die kleine grüne Raupe ein prächtiger gelber Schmetterling, der über den Gartenzaun flattert und davonschwebt.


Mit Gabriele Deutsch dürfen die Kinder Qualität uns Spaß gleichermaßen erleben. Sie ist in jedem Augenblick präsent und beweist einmal mehr, wie gut sie für Kinder spielen und wie verständnisvoll sie mit ihnen umgehen kann. (Pressestimmen)


Spiel: Gabriele Deutsch
Musik: H.G. Gutternigg
Theaterstückverlag