DIE FAULSTE KATZE DER WELT

Sonate für Klavier und Witwe
Noch ein Glas und ...
Die Ewigkeit dauert lange
Malina
Theater für Kinder:
Cinderellas Schuhe
Die faulste Katze der Welt

von Gertrud Pigor
für Kinder ab 3 Jahren

mit Gabriele Deutsch und Waltraud Starck


4. bis 6. Oktober 2012, Teatro Cortile, Bozen
14. bis 18. November 2012, WUK Wien


Alles könnte so schön sein!

Die faulste Katze der Welt hat ihren Wohlfühlplatz, auf dem sie, gemütlich liegend, fast alle Tagesordnungspunkte ihres ausgeklügelten Zeitplans erledigen kann:
Schlafen, umdrehen, aufwachen, essen, schlafen … Doch leider gibt es auch ein ganz wichtiges Geschäft, und dazu muss sie ins hinterste Eck des Gartens. Eine Weltreise! Und als ob das nicht schon Unglück genug wäre, kommt ihr auch noch Hund Theodor mit seinem Fußballtraining in die Quere, die beiden stoßen zusammen und schwupps – Theodors Floh wechselt den Wohnort! Eine faule Katze mit einem Floh?
Das klingt nicht gut.
Und eines ist sicher, dieses Problem lässt sich nicht auf dem Sofa lösen. Um den Floh loszuwerden, muss die Katze hinaus in die Welt! Und was für eine Überraschung, als sie entdeckt, was an verborgenen Talenten in ihr steckt.