Ein Stück Himmel
EIN STÜCK HIMMEL
Liebe Sünde
Central Park West
Nachtgewächse
Florinda und Pankratius
Originaltitel "Donnerwätter"
Von Enrico Beeler, Magrit Bischof, Werner Bodinek
Es spielen Gabriele Deutsch und Thomas Schächl
ÖE 2002



„Gabriele Deutsch als Laetitia ist ein Schutzengel zum Liebhaben, schwirrend-tänzelnde Engelslust, ein Luftgeist zum Umarmen. Und Thomas Schächl als Ofiziel ein penibler Engel-Sir – kein Wunder, ist sein Schützling doch ein echter britischer Butler...Sie passen zwar wirklich gut auf ihre Menschenkinder auf, aber so ganz unschuldig sind sie nicht: ziemlich menschliche Engerl...In der slapstickartigen Inszenierung von Susanna Kartusch passt einfach alles, jedes noch so kleine Detail ist großartig abgestimmt...wieder einmal mehr der Beleg dafür, wie an diesem Haus mit viel Herz, Fantasie und Professionalität Theater entsteht, das kleine und große Zuschauer beflügelt...Ein himmlisches Vergnügen“

(Pressestimmen: Silvia Nagl OÖN; Birgit Thek, Neues Volksblatt; Milli Hornegger Krone)


Regie: Susanne Kartusch
Musik: Christof Neugebauer
Choreographie: Helen Isaacson
Kostüme: Walpurgi Helml
Lichtdesign: Alexander Böhmler



Pressestimmen



Poesie: „Ein Stück Himmel“
Schutzengel für Erdenbengel


Eine wahrlich poetische und auch sehr menschliche Geschichte über zwei Schutzengel:
Laetitia, die nach einem donnernden Wolkenbruch - schon allein diese Vorstellung ist auch für weniger fantasiebegabte Menschen jeder Altersklasse zum Schmunzeln – ihre Wolke verlassen muss und auf der Schönwetterwolke von Ofiziel landet. Und dort bringt sie sein Single-Dasein ganz schön durcheinander.
In der auch slapstickartigen Inszenierung von Susanna Kartusch passt einfach alles, jedes noch so kleine Detail ist großartig abgestimmt.
Gabriele Deutsch als Laetitia ist ein Schutzengel zum Liebhaben, schwirrend-tänzelnde Engelslust, ein Luftgeist zum Umarmen.
(Silvia Nagl, OÖNachrichten)


Engelhaft-himmlische Premiere
Laetitia auf der Schönwetterwolke


Nach dem Applaus zu schließen waren auch die Kinder vom Engels-Duo in „Ein Stück Himmel“ hellauf begeistert: ein himmlisches Vergnügen!
Gabriele Deutsch und Thomas Schächl treffen ... wunderbar spielerisch die richtigen Töne und haben die Kinder im Handumdrehen – beziehungsweise Flügelschlagen – auf ihrer Seite.
(Vera Rathenböck, Kronen Zeitung)


Theater des Kindes
Himmlisches auf der Schutzengelwolke


Laetitia bedeutet nicht umsonst Freude. Und die Lebenslust und –neugierde ist ihr ins Gesicht geschrieben ... zauberhaft poetische Atmosphäre ... Die Regisseurin ... kann dabei mit Gabriele Deutsch und Thomas Schächl aber auch auf zwei himmlische Engel-Darsteller bauen ... bezaubernd engelhaften Bewegungsschwung ...
„Ein Stück Himmel“ ist einmal mehr ein Beleg dafür, wie an diesem Haus mit viel Herz, Fantasie und Professionalität Theater entsteht, das kleine und große Zuschauer beflügelt.
(Birgit Thek, Volksblatt)